Über uns

Firmengeschichte

  • 1998 wurde ich von meinem Vater in seiner Werkstatt angestellt, als Unterstützung in der Werkstatt, der Schlosserei und der Landwirtschaft.
  • 2001 Übernahme der Werkstatt und Gründung der Einzelfirma Chrigel Abplanalp Mech. Werkstatt / Schlosserei. Damals als Aebi- Lokalhändler.
  • Übernahme der Stihl-Vertretung von Albert Kehrli.
  • 2007 Änderung der Einzelfirma in die Chrigel Abplanalp GmbH.
  • 2009 Umzug von der alten Werkstatt auf dem Elterlichen Betrieb in den Werkhof an der Grimselstrasse.

Chrigel Abplanalp

Geschäftsführer

Chrigel Frutiger

Arbeitet seit 2010 als Landmaschinenmechaniker in der Firma, als ausgebildeter Landmaschinenmechaniker mit Erfahrung als Baumaschinenmechaniker erledigt er sämtliche anfallenden Arbeiten in der Mechanikerwerkstatt.

Silvia Meyer

Arbeitet seit Mitte 2010 im Betrieb als kaufm. Angestellte.

s.meyer@chrigelabplanalp.ch

Bruno Kehrli

Nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre als Landmaschinenmechaniker bei uns, erledigt er sämtliche anfallende Arbeiten.

Andreas Frick Jepsen

Arbeitet seit August 2016 als Metallbauer in der Firma.

 

Remo Zenger

Landmaschinenmechaniker-Lehrling, 2014-2018